Montag, 18. Juli 2016

Innerer Dialog




Der Mond scheint wieder rund und voll. Sein Licht leuchtet hell und klar. In der Nacht können wir ausgiebig ein Vollmond-Lichtbad nehmen und uns auf besondere Weise inspirieren lassen.

Das Vollmondlicht symbolisiert in uns die mentale Energie, die mentale Konstituition. Dieser Vollmond heißt in der vedischen Astrologie Guru Pournima, der Vollmond des Guru. Ein Guru ist eine besondere Persönlichkeit, die uns mit Wissen fördert, Neues lehrt und uns erleuchtet. Im eigenen inneren kann es auch die innewohnende Stimme sein, und für Yogis ist es die selbstgewählte Gottheit oder die eigene Atmung.

An diesem Tag fällt es besonders leicht die innere Stimme zu hören, und es fördert unsere Fähigkeit zur Hingabe, wenn wir uns für die erfahrene Lehre und Führung bedanken.
Als Yogis meditieren wir intensiv, praktizieren Pranayama, hören nach innen und halten Zwiesprache mit uns selbst. Es ist eine erfüllende Zeit.