Sonntag, 6. März 2016

Das geht mich etwas an!



Ich glaube, wir leben in einer magnetischen Welt, in der uns die Erdanziehung am Boden hält und die Sonnenkraft im kosmischen Raum bindet. Wir alle haben miteinander zu tun, bewegen uns im selben Raum. Manche Menschen versuchen sich zwar sich zu isolieren oder zu verweigern, werden dann aber zu einem Fremdkörper im Lebensraum. Ich aber will kein Fremdkörper sein.

Durch den gemeinsamen Lebensraum sind wir miteinander verbunden. Wir atmen dieselbe Luft ein und aus, beeinflussen uns mit unseren Handlungen, Gedanken und Gefühle. Alles geht mich etwas an. Es geht mich an, wenn jemand in meiner Nähe Hilfe oder Trost braucht. Und es geht mich etwas an, wenn jemand griesgrämig in die Welt schaut, sich unwirsch verhält oder schlecht redet. 

Ich mische mich ein, versuche Mut zu machen, wo jemand zögert, und Widerstand zu leisten, wo etwas Böses ist. Ich suche kreativ nach Lösungen, versuche allen und allem lächelnd zu begegnen und negativen Gedanken freundlich gegenzuhalten. 

www.kumud.de